Jürgen Lampe

Heilpraktiker Psychotherapie

Verhaltenstherapie
Beratung

 

Mail

info@vt-celle.de

Mein Name ist Jürgen Lampe. Geboren und aufgewachsen bin ich im Südoldenburger Münsterland.

Ich arbeite und engagiere mich seit 1994 im sozialen Bereich. Viele Jahre davon habe ich in der stationären Kinder- und Jugendhilfe gewirkt und dort unter anderem Angebote wie ambulante Familienhilfe oder Erziehungsbeistandschaften für junge Erwachsene durchgeführt.

Meinen Blick in der Arbeit habe ich dabei weitesgehend auf das Erleben und dem daraus resultierenden Verhalten gelegt. So hat sich dann auch schnell das Interesse für psychologische/psychiatrische Betrachtungs- und Vorgehensweisen herausgebildet, sodass ich schließlich im Jahre 2012 die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolvierte. In den Jahren 2012 bis 2014 machte ich noch eine Ausbildung zum Fachberater Verhaltenstherapie am Institut für Kommunikation und Gesundheit in Frankfurt/Main.


Aktuell befinde ich mich in einer Ausbildung zum BIO/NEUROFEEDBACK Trainer.

 

Während meiner Tätigkeit in einer psychiatrischen Tagesklinik für Kinder und Jugendliche konnte ich zudem sehr wertvolle Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Störungsbildern sammeln.